Bibelworte in Bildern

 

Früher lebte man in der Natur, heute verbringen wir zu 90 % unser Leben in Innenräumen.

In der Natur (wo wir leider nur noch selten zu finden sind), dürfen wir so viel von Gottes Schöpfung, Schönheit, Genialität und Kreativität finden!

 

Wenn wir die Natur nicht mehr betrachten, entgeht uns so vieles, besonders auch die  Dankbarkeit an unsern wunderbaren Schöpfer-Gott, den genialsten Archtekten und Erfinder aller Zeiten! 

Wir können Gott zwar nicht mit unsern physischen Augen sehen, aber an seinen Werken,  an der Natur,  den Pflanzen, den Tieren, an uns Menschen können wir mit inneren geöffneten Augen die Liebe zum Detail vom Schöpfer wahrnehmen.

 

In Römer 1, ab Vers 20 steht folgendes:

 

Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen.

 

Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben.

Obwohl sie von Gott wussten, wollten sie ihn nicht als Gott verehren oder ihm danken.
 
Stattdessen fingen sie an, sich unsinnige Vorstellungen von Gott zu machen, und ihr Verstand verfinsterte sich und wurde verwirrt.
Sie behaupteten, weise zu sein, und wurden dabei zu Narren.
Statt den herrlichen, ewigen Gott anzubeten, beteten sie Götzenbilder an, die vergängliche Menschen darstellten, oder Vögel, Tiere und Schlangen.
 
 
 
Was beten wir heute an?
  • Fussball-, Musikidole? (idol heisst auf Englisch interessanterweise Götze)
  • TV, Internet, PC, Notebook, Tablet

  • alles "Viereckige" (I-Pod, Smart-phones....

  • ?
     
     

 

 

Was ist uns heute so wichtig, was morgen vielleicht schon wieder vergessen ist?...

 

Die Zeitung von heute, die morgen schon im Altpapier landet, ist vielen Menschen wichtiger als die x-tausendjährige Bibel, die noch in vielen Jahren aktuell sein wird!

 

Drum, nimm deine Bibel hervor und lies mal wieder in diesem spannenden Buch!

Hast du noch keine, dann empfehl ich dir Neues Leben, sie ist gut verständlich für die heutige Zeit.